Seit einigen Jahren bieten wir ein Fußballprojekt für wohnungslose Menschen an. Wir trainieren immer dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Am 12.06.2018 erwarten wir Besuch vom Trainer der deutschen Nationalmannschaft der Wohnungslosen Jiri Pacourek.  Er wird an diesem Tag das Training der Mannschaft übernehmen. Alle fußballinteressierten Wohnungslosen sowie betreuende  Sozialarbeiter*innen sind eingeladen am Training teilzunehmen. Jiri Pacourek ist im Moment dabei das neue Nationalteam für den Homeless World Cup, der im Oktober in Mexiko stattfinden wird, zusammenzustellen. Für engagierte (wohnungslose)  Fußballer*innen besteht also eventuell noch die Möglichkeit ins „Team Germany“ berufen zu werden und im Herbst in Mexiko dabei zu sein.

Das Training findet statt

am 12.06.2018 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

in der Turnhalle der „Grundschule Neues Tor“

Hannoversche Straße 20 (neben dem Charité-Gebäude)

10115 Berlin

Besondere fußballerische Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Der Spaß am Sport ist ausschlaggebend.

 

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!

Mit sportlichen Grüßen!

Gangway / Team Brennpunkte

Leave a Reply

Your email address will not be published.