Mit diesem Schriftzug werden die Gegner des FC St. Pauli im Millertorstadion begrüßt, wenn sie sich auf den Weg in ihre Kabine machen und genau hier machte sich am vergangenen Wochenende das Team von Ocker-Beige Berlin breit und feierte gemeinsam mit anderen Teams ein Fußball-Fest
Am 14. Und 15.10. fand in Hamburg auf dem Harald-Stender-Platz direkt vor dem Millerntorstadion in Kooperation mit dem FC St. Pauli die 20. Deutsche Meisterschaft der Wohnungslosen im Street-Soccer statt. Natürlich war Ocker-Beige Berlin, das Team von Gangway e.V. mit dabei und konnte mal wieder auf der ganzen Linie überzeugen: Der 10. Platz wurde in fulminanten Spielen erreicht und zusätzlich wurde ein Spieler unserer Mannschaft für das „Team Germany“ nominiert und wird nächstes Jahr zum Homeless World Cup, also zur Weltmeisterschaft fahren.
Nach vier Jahren coronabedingter Pause konnte dieses üblicherweise jährlich durchgeführte Turnier endlich wieder stattfinden. Die Stimmung war hervorragend und durch die Kooperation mit dem Zweitligisten war es für die Teams möglich in den Spielpausen dem nicht optimalen Hamburger Wetter in den Räumen des Stadions zu entkommen. Einige der Ocker-Beigen machten auch eine Stadionführung mit, wobei ein Spieler von uns gleich mal die vorhandenen Toiletten in den Räumlichkeiten für die Dopingprobe testete (die Probe war negativ!) und unser japanischer Fußballvirtuose Minoru Interviews vor den Sponsoring-Stellwänden gab.
Deutscher Meister wurde das Team „Spirit of Refugees“, den Fair-Play-Pokal nahm das Team „Benefit e.V.“ aus Freiburg mit nach Hause. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Gesangseinlagen der „Lindenhof Grashüpfer“. Bei der Siegerehrung trat deren 70-jähriger Stürmerstar Anselm mit einer kombinierten Rock’n Roll – Jodeleinlage in Erscheinung. Der Ballsaal des Stadions tobte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.