Ostseetrip- Piratenschiff und Erbeermarmelade

Last Updated on 30. November 2021 by Steffi

Zwei Tage der Herbstferien nutzten wir für einen Kurztrip an die Ostsee. Mit sieben Jugendlichen aus dem Süden Neuköllns ging es am 25./ 26.10.17 in den Norden Deutschlands. Genauer gesagt nach Beckerwitz in der Nähe von Wismar.
Die Jugendherberge dort bot phantastische Wabenhäuser (Baumhäuser), in denen die Jugendlichen sehr gemütlich übernachten konnten. Wir trotzten Wind und Regen und entdeckten beim Ausflug nach Wismar sogar ein Piratenschiff! Die nahegelegene Ostsee war natürlich tags und nachts ein Anziehungspunkt für die Jungs und Mädels. Den zweiten Tag füllten wir mit einem Besuch des Karls Erlebnisdorfes in Rövershagen, dem wohl größten Erdbeer- Themenpark. Neben leckerem Essen und viel Erdbeermarmelade (auch für die Daheimgebliebenen) gab es als Höhepunkte vor Allem viele Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein. Auf der Rückfahrt war natürlich, nach diesem Programm und der guten Ostseeluft, Schlafstimmung im Bus angesagt.

PS: Danke Brita fürs Fahren, wir haben uns sehr sicher gefühlt 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.