Last Updated on 1. Dezember 2021 by Christina Comnick

Vom 04.- 06.Juli ging es in Kooperation mit dem Team Treptow-Köpenick mit drei jungen Müttern und vier Kleinkindern in die schöne Uckermark. Unser Gästehaus befand sich in einem kleinen Dorf… irgendwo im Nirgendwo… umgeben von Kühen, Pferden, jeder Menge Mücken und frischer Landluft 😉 Für die Kleinen war der anliegende Garten ein Paradies zum Austoben und unsere Mütter hatten Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen, neue soziale Kontakte zu knüpfen und vor allem etwas Ruhe und Kraft zu tanken.

Unser Programm war entsprechend kinderfreundlich und auf Erholung ausgerichtet – wir fuhren zur Hafenstadt Ueckermünde ans Wasser, erkundeten die schöne Altstadt, gingen Eis essen und besuchten eine Straußenfarm. Alle hatten jede Menge Spaß !! Beim gemeinsamen Kochen und Grillen ließen wir die Tage gemütlich ausklingen und kamen miteinander ins Gespräch – u.a. über das, was man alles als (z.T.alleinerziehende) junge Mutter stemmen muss, wie die Geburt verlief, welche Unterstützungsangebote es gibt und auch, wie groß die Herausforderung ist, mit Kind einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden… Alle Beteiligten wollen weiter im Kontakt bleiben und boten sich gegenseitige Unterstützung an – darüber freuen wir uns ganz besonders und sagen Danke für die schönen Tage!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.