Last Updated on 1. Dezember 2021 by Anja Pyranja

 

Am Do, 06.08.15 fanden sich 10 Jugendliche aus den Projekten „Jobway-Tandem“, „Jugend Stärken im Quartier“ und dem Team Mitte City zusammen und zeigten was in ihnen steckt – bei gefühlten 40° ging es nach Spandau zum Gokartfahren…

Nach einer Einweisung und einem 10-minütigen Qualifying folgten 20 Minuten Konzentration, Schwitzen und Spaß haben. Wie auf den Fotos zu erkennen, zeigten die Teilnehmer Teamgeist und jede Menge Ehrgeiz, das Rennen für sich zu gewinnen. Das viele Schwitzen (..die Sturmkappen erinnerten eher an einen Schwimmwettkampf…) zahlte sich dann in der Siegerehrung aus – plus Medaillen für die drei Erstplatzierten – herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle! Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen, wo sich alle näher kennenlernten und über verschiedene Berufszweige, bestehende Ausbildungen oder auch Ausbildungswünsche austauschten.

Da sich die Jugendlichen untereinander vorher nicht kannten, brauchte es schon etwas Mut mitzukommen und sich aufeinander einzulassen. Umso schöner war es zu sehen, dass sich alle gut verstanden, neue Pläne geschmiedet wurden und wir einen lustigen und harmonischen Abend verbrachten.

Wir sagen Danke und freuen uns schon auf nächste Kooperations-Aktionen 🙂

 

IMG_1722 IMG_0272IMG_0256 IMG_0284(2) IMG_1724IMG_0286IMG_0292

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.