30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 12


Schöner Wohnen?!

Stellt Mensch sich irgendwie anders vor, wenn er*sie das erste Mal die Hochhäuser im Pölnitzweg erblickt. Die Hauptstraße zum Wohngebiet führt durch den Wald und es gibt immerhin eine Bushaltestelle, die allerdings genau wie der Weg zu den Häusern nachts kaum beleuchtet ist und viele uneinsichtige Ecken bietet.

Der Zustand der Hochhäuser erinnert an die Zeit vor 30 Jahren – zum Glück werden die Häuser nun modernisiert. Für viele Jugendliche ist dies einer der letzten Orte mit bezahlbaren Mieten. Um die Motivation für die eigene berufliche Zukunft wiederzuerlangen, scheint dies nicht der perfekte Ort zu sein.

Gemeinsam ist es trotzdem machbar.

 

______________________________________________

 

Die Bilderreihe “30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind” findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Facebookhttps://www.facebook.com/GangwayeV/
Instagramhttps://www.instagram.com/gangway_ev/
Twitterhttps://twitter.com/gangwayev

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.