Am 6.6.2015 machten wir uns gemeinsam mit der Eddi 55 auf dem Weg um unseren Partnerbezirk von Berlin Mitte- Beyoglu/ Istanbul zu besuchen. Vorab gab es aber eine Einladung zum Kulturfestival des interkulturellen Dialoges was vom 9.6.-13.6. in Istanbul stattfinden sollte. Wir hatten dann die Idee dieses Festival auch für unsere Jugendlichen zu öffnen. Da wir viele talentierte Jugendliche in Wedding haben könnte dies eine gute Chance für die Kids sein ihre Talente in auf diesen Festival zu präsentieren und sich mit Künstlern vor Ort auszutauschen. Es gab somit viele Begegnungen zwischen vielen Nationen die an diesem Festival teilnahmen. Aber eine schöne Besonderheit in der Begegnung war das wir vor Ort unsere Mädchengruppe aus Istanbul, die uns letztes Jahr in Berlin besucht hat, wieder trafen und wir zusammen 8 Tage verbringen durften. Sie haben uns bei all unseren Aktionen begleitet und uns nun ihre Stadt gezeigt. Es wurde viel gelacht, diskutiert, gestaunt, entspannt, getanzt, musiziert und gemeinsam entdeckt.

finanziert wurde diese Begegnung über das Bezirksamt Berlin Mitte & Bezirksamt Istanbul Beyoglu

Leave a Reply

Your email address will not be published.