30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 08

Ein Ort, an dem jeder genau das lernen kann, was und wie er oder sie will. Das STREET COLLEGE wurde 2013 als Projekt von Gangway e.V. mit genau diesem Hintergrund gegründet.⠀

Seitdem verfolgt es einen radikal bedarfs- und stärkenorientierten Ansatz. Hier wird das Prinzip von Angebot und Nachfrage umgedreht: Die Studierenden bestimmen das Kursprogramm und können die Inhalte ihren Interessen entsprechend gestalten. Im Moment lernen in den Bereichen Mode Design, Freies Design, Musik, Lernlabor, Medien und Bühnenkunst vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, auf die das herkömmliche Bildungssystem nicht eingestellt ist.⠀

Am 3. März findet im Tipi am Kanzleramt zum dritten Mal die STREET COLLEGE Gala statt. Dann präsentieren die Studierenden wieder was sie gelernt haben und werden gefeiert. Es gibt noch Tickets! Meldet euch beim #streetcollege!

______________________________________________

 

Die Bilderreihe “30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind” findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Facebookhttps://www.facebook.com/GangwayeV/
Instagramhttps://www.instagram.com/gangway_ev/
Twitterhttps://twitter.com/gangwayev

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.