Lade Karte ...

Datum/Zeit

15. Oktober 2015
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Café Maggie

In mein Kalender übernehmen

iCal gCal


Liebe Kolleg*innen,

am 15.10.2015 – von 10 bis 16 Uhr – findet in der Gangway Zentrale eine Fortbildung zum Thema Rassismus statt, durchgeführt von der Mobilen Beratungsstelle gegen Rechtsextremismus Berlin.

Je knapper die Ressourcen (Wohnraum, niedrigschwellige Hilfen, etc.) und die jeweiligen Gruppen (Flüchtende, ”Deutsche”, andere Migrant*innen..) so gegeneinander ausgespielt werden, desto öfter erleben wir rassistisch begründete verbale und körperliche Verteilungskämpfe unter unseren Adressat*innen.

Wir als Team Brennpunkte haben uns diese Fortbildung gewünscht, um bei rassistischen Sprüchen unserer Adressat*innen besser intervenieren zu können, aber auch um unsere eigenen Rassismen zu reflektieren. Im Fokus stehen werden die Problemlagen unserer Adressat*innen und eben wir als Sozialarbeiter*innen.

Die Fortbildung ist auf bis zu 15 Teilnehmer*innen ausgelegt. Wir werden voraussichtlich mit 7 Personen teilnehmen, wären also noch 8 Plätze frei für euch.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach per Mail bei uns an.

Solidarität statt Konkurrenz!

Team BP