Wir freuen uns immer über motivierte Bewerber*innen, die Lust haben uns und unsere Arbeit im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen und aktiv zu unterstützen. Damit wir einen besseren Eindruck über Motivation und  Interessen bekommen können, ist es von Vorteil, schon im Motivationsschreiben persönliche Präferenzen (z.B. Jugend- oder Erwachsenenbereich/ Suchtthematiken, Erlebnispädagogik) sowie pädagogische Vorerfahrungen anzugeben.
Eine Zusammenarbeit hängt im Wesentlichen von den zeitlichen und personellen Kapazitäten der einzelnen Teams ab. Auch müssen die Teams diesbezüglich die aktuellen Gegebenheiten der sensiblen und sich immer wieder verändernden Sozialräume berücksichtigen, in denen sie tagtäglich arbeiten.

Mehr Infos über die einzelnen Teams und ihre Arbeit findet Ihr unter „Arbeitsbereiche“.

Voraussetzung:


  • Studium der Sozialen Arbeit
  • das Studium sollte schon über die Hälfte absolviert worden sein
  • Dauer des Praktikums sollte mindestens zwischen 3-4 Monate betragen

Wir können keine Praktikumsvergütung zahlen und bieten auch keine Unterkunft an.
Gerne nehmen wir auch Student*innen aus dem Ausland.

Bewerbung und Nachfragen bitte an praktikum(@)gangway.de