…auch junge Frauen müssen “mal an die frische Luft”.

Leipzig HIN und Rück, das ist bequem zu machen an einem Tag mit unseren gangway eigenen Bussen.

Warum Leipzig? Wenn junge Frauen aus Berlin – Buch und Berlin – Karow “einfach mal in eine andere Stadt möchten!” “Mal raus, einfach so!” “Mal was anderes sehen!” “Mal weg sein.”

Na gut, dachen wir (Marie Streetworkteam Pankow Nord und ich, Anne JobInn Pankow: Kurzform “AnneMarie”) uns und wählten Leipzig aus.

Und warum denn nun Leipzig? Weil: Leipzig ist gut erreichbar, bunt, abwechslungsreich und…den Interessierten nicht bekannt.

Also Leipzig! Reiseführer kaufen, interessantes ausgwählen…und los gings am Samstag 8.30Uhr.

Erste Station Zoo Leipzig: Elefanten, Affen, Vögel, Bären, Flugfüchse  etc., danach weiter zu Fuß Richtung Innenstadt: gemeinsam was essen und ne Runde “shoppen” und “gucken”, dann weiter Richtig Palmengarten bzw. Clara-Zetkin-Park…

Dort wollten die einen Ruhe (wenig Schlaf in der Nacht zuvor wegen Ramadan) am Wasser und im Grünen und die anderen trotz Müdigkeit: Rummel mit Riesenrad fahren etc.

Zurück gings dann gegen 19.30Uhr: entspannt, glücklich und gelöst. Schön wars!

 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.