Last Updated on 22. September 2020 by Tanja Baur

…diesmal zu Motivierender Gesprächsführung (MI Motivierendes Interview)

und coronagerecht mit Abstand in der Turnhalle der JFE Bredow-Treff, die uns super unkompliziert zur Verfügung gestellt wurde.

Ähnlich wie bei der letzten Fortbildung zu Traumata, lauschten wieder knapp 20 Gangway-Kolleg*innen zwei volle Tage gespannt und gebannt dem Wissen von Fr. Dr. Schiek und machten ohne Widerstand (passend zum Thema) interaktiv bei den Übungen mit, um Gelerntes nochmal besser zu verinnerlichen.

Inhalte der Fortbildung waren diesmal:

– Grundhaltungen MI
– Transtheoretisches Modell von Veränderung
– Techniken der Empathie (Spiegeln, Change Talk, Nonverbales, Kompetenzen)
– Umgang mit Widerstand
– Gesprächstraining

In diesem Sinne kann ich mich nur wiederholen:

Ganz herzlichen Dank

> liebe Fr. Dr. Schiek – ich bin zuversichtlich, dass Sie nicht das letzte Mal bei uns waren,

> liebes Bredow-Team, dass ihr so cool seid und die Turnhalle so unkompliziert klappte

> und last but not least, liebe Geschäftsführerin – dafür, dass du uns Fortbildungen wie diese ermöglichst!

Hier noch ein paar Eindrücke mit Dank an Frank für die Fotos.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.