Nicht ohne meine Kunst – junge Artists erzählen von ihrem Struggle während Corona

Jung, kreativ – und „nicht systemrelevant“?!

Wir begleiten viele junge Menschen mit einer Leidenschaft für Kunst und Kultur – sei es Musik, Fotografie, Film, Poesie oder Events. Was die aktuelle Pandemie-Situation, der Stillstand mit ihnen macht und was ihnen hilft, das alles zu überstehen, erfahrt ihr hier im Video.

Ein Film von Olad Aden.

ZUM HINTERGRUND

Die Pandemie trifft Kulturschaffende besonders hart: Die Möglichkeiten, sich künstlerisch zu entfalten, sind wie vieles stark eingeschränkt. Das betrifft Liveauftritte aber auch den kreativen Prozess, z.B. bei der Frage, wie viele Menschen sich in einem Studioraum aufhalten dürfen. Das kann schon für renommierte Künstler*innen existenzbedrohend sein. Wie ist es dann erst für junge, aufstrebende Artists?

 

Mehr Infos zum Szene-Team und was wir im Bereich (Jugend)Kultur machen, findest du hier.

Wir sind auch auf den gängigen Social Media-Plattformen unterwegs. Schau mal vorbei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.