In den nächsten Wochen wollen wir euch unter dem Hashtag #machwattbeigangway vorstellen, wie es ist, in der Straßensozialarbeit bei Gangway zu arbeiten. Heute mit unserem ersten Thema: Menschen! 👧🏽👨🏿‍🦱👦🏻👨🏼‍🦰🧒🏼🧑🏿👩🏻‍🦰👩🏼👱🏾‍♂️🧔🏿👨🏽‍🦲🧓🏾👩🏻‍🦱

Streetwork dreht sich in aller erster Linie um Menschen. Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen mit individuellen Geschichten, Bedürfnissen und Wünschen. Du solltest daher nicht nur Bock auf die Arbeit mit Menschen haben, sondern ein ehrliches, echtes Interesse und viel Empathie mitbringen, denn nur so kannst du eine Beziehung entwickeln und Vertrauen aufbauen. Das klingt nach dir?

Dann schau doch gern mal in unsere Jobangebote rein. Klick dafür einfach hier. Du bist noch im Studium und willst mal bei uns reinschnuppern? Informationen zu Praktika und ggf. offene Plätze gibt es hier.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.