***Eat my dirt #2*** Stockcar Projekt Schritt drei…

… Auto entkernen und ausschlachten: Check!

Ende Juni war es endlich soweit. Nachdem wir “Spidy” (wie der Polo 86c liebevboll getauft wurde) geholt hatten und unser Eigen nennen durften, haben wir an einem bewölkten Juniwochende Spidy um all seine überflüssigen Bestandteile erleichtert…

Ohne Plan, aber dafür mit ganz viel Motivation und Lust am Zerlegen und Rumbasteln, ist zum Schluss ein ungeschliffener Rohdiamant übrig geblieben, der nun in der Selbsthilfewerkstatt Lichtenberg auf die kommenden Arbeiten (Schweißen, Schrauben, Lackieren, Umbauen,…) wartet.

Nach getaner Arbeit gabs Leckeres vom Grill für den Bauch und eine WM-Zitterpartie (Schweden:Deutschland) für Nerven und Augen… . Ausklang fand der Samstagabend dann mit Stadt-Land-Fluss bzw. Stadt-Land-Tod, rohen Marshmallows (leider gabs wetterbedingt kein Lagerfeuer 🙁 ) und witzigen und auch ernsten Gesprächen. Geschlafen haben wir im Zelt und sind glücklicherweise alle trocken geblieben.

Ein paar Tage später gings ans Spendensammeln für diverse Anbauteile welche Spidy noch braucht, um tatsächlich irgendwann ein richtiges Stockcarauto zu sein. Dafür gabs Kuchen und Kaffee bei der Fete de la musique am Nöldnerplatz in Lichtenberg und am Ostseeviertelfest am Malchower See. Vom Schulfest am Grünen Campus Malchow gingen die Spenden vom Grillen ebenfalls in unseren Topf für “Spidy”.

So weit so gut… jetzt kann es also weitergehen in der Werkstatt.

Setzt schon mal die Schweißerbrillen auf!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.