Black History Month and Social Media

Die Stimmen Schwarzer Frauen* und Männer* gehen in der Welt der deutschen Sozialen Medien leider immer noch unter. Wichtige Inhalte und Perspektiven Schwarzer Menschen bleibt für viele, wie in unseren deutschen Geschichtsbüchern, unsichtbar.
 
Umso wichtiger ist es, dass wir damit anfangen Schwarze Personen, Geschichten, Rassismus-Erlebnisse, Fakten und Historie tagtäglich zu sehen um uns weiterzubilden. Wir plädieren für mehr Diversität in euren Feeds und wollen euch politische, kreative und authentische Instagram Accounts von und für BPoCs vorstellen. Mit einem Klick auf die Bilder, kommt ihr auf die jeweiligen Instagram-Accounts. Viel Spaß beim entdecken und folgen.

* Diese Liste ist nicht Vollständig. Falls ihr noch inspirierende Instagram Accounts von Schwarzen Frauen* und Männern* kennt, lasst uns einen Kommentar auf der Webseite da!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.