30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 24

Das Skatetrapez ist heute ein wichtiger Ort für Jugendliche zum Skaten, BMXen, Scooter fahren oder einfach Abhängen.

Früher gab es dort nur Feld. Unter Beteiligung von Jugendlichen wurde es innerhalb von ungefähr sechs Jahren, in Wartenberg, geschaffen. Seit 2012 dient es als gut frequentierter Treffpunkt und Ort für verschiedenste Aktionen mit Jugendlichen.

Eine davon war z.B. der Bau eines Pavillons unter dem Motto „Reclaim the Game“ sowie Nacht-Skate-Events mit Flutlicht. Der Pavillon hat lange gehalten und als Sonnenschutz und Chill-Möglichkeit gedient, bis er dann irgendwann nach und nach „zurückgebaut“ wurde.

Heute besucht das Team Hohenschönhausen das Skatetrapez vor allem im Sommer, gern in Kombination mit ihrem Lastenrad, in dem sie einen Schirm und ein paar Campingstühle haben, um eine mobile „Chillarea“ zu schaffen.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.