Wie bereits berichtet ist bei dem Sichtungsturnier in Hamburg ein Spieler von Ocker-Beige Berlin für das „Team Germany“ nominiert worden. Ziel ist der „Homeless World Cup“, der nächstes Jahr in New York City stattfinden soll. Bis dahin sind aber noch einige Etappen zu bewältigen. Die erste hiervon war ein Trainingslager des Nationalteams in Köln, an dem unser Spieler teilgenommen hat. Von dort hat er uns seine Eindrücke geschildert, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

KÖLN-Trainingslager TEAM 🇩🇪

Nach der Ankunft am Dom ging es mit dem Bus  zu Don Bosco, wo unser Trainingslager stattfand. Die schon anwesenden Teammitglieder haben in der Halle trainiert. Jetzt ging es zur Begutachtung des Courts, da aber leider Regen und Gewitter einsetzte absolvierten wir keine Trainingseinheit sondern eine Teambesprechung Dort stellte sich jeder kurz vor – auch der Staff.
Jeder Spieler bekam die Aufgabe gestellt mehr über ein anderes ,vom Trainer festgelegtes Teammitglied herauszufinden.
*Ich als St.Pauli Mitglied bekam den HSV-Fan im Team*
P.S. Beide leben noch!🤣🤣
#nur in den Farben getrennt😘❤️
Dann gingen wir gemeinsam in die Keupstraße Döner essen.
Alsbald ging es in die Unterkunft zurück, wo ein kleines Kickerturnier stattfand und wo für das leibliche Wohl durch den Trainer gesorgt wurde. Da es aber für alle ein langer Tag war einigten wir uns das Turnier am nächsten Tag zu beenden.

Am Samstag gab es Frühstück um 08:00 Uhr.
Um halb 10 Uhr begann das Training mit einem Aufwärmprogramm ( geleitet durch eine ehemalige Handballnationalspieler*in), dem sich ein Lauftraining anschloss. Danach wurden theoretisch nochmal  Spielformationen besprochen (offensiv wie defensiv) und ein Torwarttraining durchgeführt.
Dann wurde das Theoretische in die Praxis umgesetzt.
Ein gemeinsames Kochen stand zur Debatte. Freiwillige vor! Bei uns überhaupt kein Problem. Wir mussten schon einigen absagen da zu viele in der Küche nicht gerade besseres Essen versprechen. Nudeln mit Tomatensoße @itsbest.
Beim Nachmittagstraining wurden weiterhin die Regeln des HWC trainiert (nur 2 verteidigen in der eigenen Hälfte). Einmal durften wir auch ohne diese Regeln spielen. Dafür nochmals Danke an unseren Interims-Nationaltrainer. Jetzt ging es zum Penaltyschießen. Lief ganz gut. Sogar unser Torhüter fand es gut da er einige entschärfen konnte!!!
Nach dem Duschen ging es zu Fuß nach Deutz zum Italiener Mini-Pizzen🤣 essen (Wagenradgröße). Nach dem Besuch des Kölner Doms (auch zu Fuß) fuhren wir zurück mit dem Bus. Da der Tag anstrengend war und am Sonntag noch ein anschließendes Training angesetzt war ging es früh ins Bett.
Sonntag war unser letzter Tag mit Frühstück um 08.30 Uhr.
Trainingsbeginn 09.30 Uhr mit Aufwärmen und danach Trainingsspiel nach HWC Regeln.
Danach Abschlussgespräch mit der Mannschaft und dem Staff.
Jetzt wurde sich gemeinsam verabschiedet.
In drei Wochen sehen wir uns wieder in Breslau.
P.S. Leider kann einer unserer Spieler nicht dabei sein. Aber vielleicht ändert sich da (hoffentlich) noch was. Es geht um einen Aufenthaltsstatus (Duldung), mit dem man sich nicht frei in der EU bewegen darf. Leider! Ist echt schade!  Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden hier keine Namen genannt.

…to be continued!!!

Vielen Dank für die Organisation an Anstoß! – Bundesvereinigung für soziale Integration durch Sport e.V. http://sozialsport.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.