Gabenzaun St.-Pauls- Kirche (Badstr./ Pankstr.)

Last Updated on 8. April 2020 by Banu Küçük

Am Montag (6.4.2020) haben wir unseren Gabenzaun an der St.-Pauls- Kirche (Badstr./Pankstr.) ins Leben gerufen.

Auf Grund der aktuellen Situation werden viele Essensausgabenstellen und Tafeln kaum noch beliefert bzw.sind geschlossen. An vielen Orten und Plätzen sind schon viele #Gabenzäune durch #Herzensmenschen entstanden. Dort werden Lebensmittel,Hygieneartikel,warme Kleidung u.v.a.m. an die die Gabenzäune angehängt. Eine Welle der #Solidarität und des #Zusammenhalts, die durch ganz Berlin geht.

Nach vielen Gesprächen,Chatrooms, Mailverkehr etc. haben wir alle dazu beigetragen, den Gabezaun an diesem Ort umsetzen zu können. Wir brauchen weiterhin DEINE/EURE Unterstützung, denn dieser lange Zaun braucht eine permanente Pflege und Spende.

Nur so können wir #gemeinsam Menschen helfen und #unterstützen, die in Notsituationen noch mehr Hilfe benötigen denn je. BITTE meldet EUCH bei uns oder bringt eure Spenden direkt zum Gabenzaun. Haltet dabei auch bitte die Hygienevorschriften ein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Pfarrerin, Frau Veronika Krötke, für ihre TOLLE
KOOPERATION bedanken. Ein weiterer DANK geht an unser tolles DROPOUT MITTE Team. Ein
besonderer DANK geht an die Jugendlichen*, die uns bei dieser tollen Aktion unterstützen.
Auch dürfen wir die sehr aktive Chatgruppe (Gabenzaun Wedding) nicht außen vor lassen.
DANKE an Birgit Bogner und Melanie Stiewe vom QM-Projekt KiezKosmos für die Umsetzung
der Hygiene-Plane und der Lebensmittelspende und auch dem Quartiersmanagement Badstraße.

GEMEINSAM sind wir STARK. GEMEINSAM schaffen wir ALLES.

Bleibt gesund.

Weitere Infos auf unserer Instagram Seite: gangwaywedding

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.