Am Samstag, den 07.05.2022 war es endlich soweit. Das Gangway Team Pankow brachte gemeinsam mit einer jüngeren Gruppe Jugendlicher den ersten Scooter-Contest auf dem Skateplatz in Französisch Buchholz auf die Beine.

Die Begeisterung für das Scooterfahren und der damit einhergehende Wunsch unserer jüngsten Gruppe den Skateplatz im größeren Stil zu nutzen, schaffte eine großartige Atmosphäre auf dem Gelände.

Dank der Beteiligung des Streetworkteams aus Reinickendorf hatten wir am Tag des Events die zusätzliche Unterstützung durch drei Jugendliche bekommen, welche die Jury besetzten und die Anmeldung der zwischen 10 bis 15 Jahre alten Teilnehmer:innen übernahm.

Sind alle angemeldet? Na dann kann es los gehen! Die Jugendlichen konnten in zwei verschiedenen Durchläufen ihre besten Tricks und Techniken auf dem Scooter präsentieren. Die Moderation informierte über  die vielseitigen Tricks über das Mikrofon, so dass alle über die diversen Formen auf dem Scooter Bescheid wussten – Bri Flip, Finger Whip , Barspin und Feeble Grind – auch die vielen Zuschauer:innen staunten über die individuellen Talente der Teilnehmenden und begleiteten mit viel Begeisterung das Event in Französisch Buchholz.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer:innen eine Urkunde und kleine Preise von Scooters United. 

Ein Dankeschön geht an einen Jugendlichen, der sich bereit erklärt hat, den Hunger aller zu stillen und die Grillzange zu schwingen. Für alle gab es leckere Grillwürste, Brötchen, Obst und süßen Snacks. An diesem frühsommerlichen und sonnigen Tag gab es Musik für die Ohren und gemütliche Plätze rund um das Event.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Tag und das erfolgreiche und abwechslungsreiche Event. Wir beglückwünschen alle Teilnehmer:innen auf diesem Wege nochmal herzlich und bedanken uns für eure Beteiligung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.