***Eat my dirt!*** Stockcar Rennen in Altlandsberg

Dreckpiste, Staub, alte Schrott… ähm… Stockcarautos die im Kreis fahren und gaaanz viele aufheuledne Motoren. Das und noch vieles mehr hat ein Stockcarrennen in Altlandsberg für Motorsportbegeisterte jeden Alters und Geschlechts zu bieten, und wir waren mitten drin!

Seit Herbst 2017 tüfteln junge Menschen aus Hohenschönhausen daran, sich ein eigenes Stockcar Auto zu basteln. Wir von Gangway haben die Ehre, diese Jugendlichen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Deshalb haben wir gemeinsam Überlegungen angestellt, Pläne geschmiedet und sind nun vom reden ins Handeln gekommen.

Erster Schritt: Ein passendes Auto besorgen. Der VW Polo 86c steht seit ein paar Tagen zum Umbau bereit. Check!

Zweiter Schritt: Ein Stockcar Rennen besuchen, Spaß haben, Eindrücke verschaffen und natürlich Augen und Ohren offen halten für Tipps und Tricks zum Umbau. Check!

Dritter Schritt: Den charmanten Polo entkernen, ausschlachten, umbauen, verschweißen, stylen, usw…. folgt in Kürze!

Vierter Schritt und Highlight des Projekts: Rennen fahren in der Jugendliga in Altlandsberg im Oktober. Yes we can!

Der (Schrauber-Schweißer-Bastel-)Sommer kann kommen!

Wir freuen uns drauf und wetzen schon mal die Schraubenschlüssel 🙂

…und jetzt gibts erst mal ein schönes, kaltes Erfrischungsgetränk um den ganzen Staub von heute runter zu schlucken und die vielen Eindrücke wirken zu lassen…

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.