Denn euer Grau
machen wir zu bunt
Graffiti- Workshop Part 3 – DAS GROßE FINALE
An einem Dienstag in den Herbstferien stand nun endlich unser 3. Graffiti- Workshop an.
Schon lange warteten wir darauf, unsere erworbenen Skills der letzten beiden Workshops anzuwenden. Als dann auch noch der Wetterfrosch bekannt gab, dass ein goldener Herbsttag zu erwarten sei, schnappten wir uns die Dosen und trafen uns an einem bekannten Graffiti- Spot. Der Mauerpark schien uns zu voll und zu wuselig, sodass wir uns für einen ruhigeren Ort entschieden, an dem wir nicht so auf dem Präsentierteller sitzen.
Als erstes erklärte uns Basti die unausgesprochenen Szene-Regeln und wie wir uns wertschätzend gegenüber anderen Künstler:innen verhalten können. Schließlich würden wir ja gleich ein paar Kunstwerke übermalen…
Dann wiederholten wir noch einmal den Umgang mit den Spraydosen und die verschiedenen Techniken, öffneten den Farbtopf und strichen eine größere Fläche der Wand grau an. Hochmotiviert legten die jungen Frauen los. Sie konnten sich erst einmal ausprobieren und drauf los sprühen. Schon nach kurzer Zeit war zu erkennen, wie viel Freude und Spaß sie dabei hatten…
Nach einer kurzen Pause mit leckeren Snacks und warmem Tee bestaunten wir die Zwischenergebnisse. Wir hatten nun genug Erfahrung an der Wand gesammelt, um mit dem Sprayen unseres Crew- Namens zu beginnen.
„GIRLS IN THE HOOD“ stand schließlich in fetten Lettern vor uns und wir waren stolz wie Bolle auf das Ergebnis. Als wir am Ende noch ein kleines Fotoshooting durchführten, bekamen wir schon die ersten Props von anderen Künstler:innen, die ebenfalls vor Ort waren und Spaziergänger:innen. Das war echt ein cooles Gefühl! 🙂
PS: Es war natürlich eine legale Wand, an der wir gesprüht haben. Und den Platz haben wir sauberer wieder verlassen, als wir ihn vorgefunden haben! 🙂
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.