30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 52

Fast so kultig wie der Verein: Die Fankneipe des 1.FC Union, die “Abseitsfalle”.

Die Kneipe „Abseitsfalle” ist wetterunabhängig Dreh- und Angelpunkt für die Fans des 1. FC Union Berlin. In der und rund um die Fankneipe teffen sich Heimspiel für Heimspiel mehrere 100 Leute. Sie verbringen vor und nach dem Spiel sehr viel Zeit an diesem Ort. Für das Team Fanprojekt ist dieser Ort so wichtig, weil sie hier mit Unionern*innen aller Alterskalssen in Kontakt kommen.

Die Abseitsfalle ist unter allen Unioner*innen bekannt und Kult. Die meisten nennen sie einfach nur “Falle”. Nach Info des Teams besteht sie seit 1997.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.