30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 48

Auf der Straße unterwegs kann eine Bank schnell zu einem mobilen Beratungsbüro umfunktioniert werden.

Tanja  von JUGEND STÄRKEN im Quartier und Frank von JobInn Mitte.
Zwei Projekte bilden ein Team. Das ist einmalig bei Gangway e.V. – wie kann das funktionieren?

Die Projekte sind unterschiedlich, aber unser gemeinsames Ziel ist, die Jugendlichen zu befähigen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Wir arbeiten ohne Sanktionen, stellen keine Bedingungen, gehen im Tempo und im Sinne der Jugendlichen voran. Wir arbeiten im öffentlichen Raum von Moabit, Tiergarten, Wedding, Mitte und sind dort, wo uns die Jugendlichen brauchen. Und wir haben einen heißen Draht zur Jugendberufsagentur Mitte.

Wir sind eigenverantwortlich für unsere Projekte und in der Regel jeweils mit den Jugendlichen einzeln unterwegs – dabei beraten und unterstützen wir uns gegenseitig.

Jede Bank kann unser „Büro“ sein. Deshalb ist diese wunderbare Bank aus dem Unionpark in Moabit unser besonderer Berliner Ort. Hier fanden viele intensive Gespräche statt.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.