30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 41

Dieses Secret Place in Berlin liegt im Ortsteil Britz. Damals als Freizeit-Ort bekannt wurde es im Dezember 2002 vom Gesundheitsamt geschlossen.

Seitdem liegt das Gelände brach und entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Stadt-Jungle geschmückt von Pflanzen, Glasscherben und Graffitis.

Von vielen Jugendlichen wurde dieser Ort als Treffpunkt und Freizeitort genutzt, um zu Sprayen und Skaten oder einfach nur abzuhängen. Leider wurde das ehemalige Spaßbad dieses Jahr abgerissen und bald beginnen die Bauarbeiten für 450 neue Wohnungen.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.