30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 30

Seit 2006 wurde das Streetmobil vor allem im Süden Hohenschönhausens genutzt.

Was ursprünglich für die mobile Arbeit eingesetzt werden sollte, etablierte sich schnell als feststehender Treff- und Beratungsort für mehrere Generationen von unterschiedlichen Jugendgruppen.

Mit dem „Herauswachsen“ der letzten Gruppe wurde auch das Streetmobil weitergegeben und durch das Lastenrad abgelöst. Das Lastenrad hat das Team Hohenschönhausen seit 2017 und ist seitdem ein wichtiger Teil ihrer aufsuchenden Arbeit geworden. Es begleitet sie auf Rundgängen, spendet Schatten für Jugendliche, transportiert Materialien bei Projekten, oder dient als Stand bei Aktionen im Kiez.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.