High Five – A Journey through HipHop-Culture

Eine Veranstaltungsreihe und Zeitreise durch die HipHop-Kultur

Berlin, 10. Juli 2017: Am 16. Juli 2017 findet im YAAM an der Schillingbrücke die zweite Session der Reihe: „High Five – A Journey through Hip Hop Culture“ statt. Gangway-Kreuzberg und das YAAM laden erneut zu einem Tag voller HipHop an der Spree. Das Projekt richtet sich an Jugendliche und alle HipHop-interessierten Menschen dieser Stadt und dient der Vernetzung, dem gegenseitigem Austausch und der Auslebung von Kreativität und künstlerischer Ästhetik. Gemeinsam wollen wir uns vernetzen, austauschen und leben, was wir lieben! Während die HipHop-Kultur immer noch von Männern dominiert ist, wollen wir mit „High Five“ auch der Vielfalt und den bis dato weniger sichtbaren Akteur*innen Raum geben.

High Five heißt: 5 Sonntage, 5 Workshops in 5 Elementen des HipHop (Rap, Djing, Tanz, Beats und Graffiti), daran anschließende Tanz Cypher, Ausstellungen, Open Mics, Live Paintings & bester HipHop-Musik am Strand.

Wir freuen uns sehr, dieses Mal folgende Workshops anbieten zu können:

• DJING: mit Dj Leroy
  • GRAFFITI/COMICS: mit Patu
  • BEATBOX: mit Mando
  • URBAN DANCE METHODS: mit Amigo (Flying Steps)
  • RAP: mit Alice Dee & Leila A

Alle Workshops sind kostenlos, Anmeldung unter: kontakt@highfiveberlin.de.

Details zu der Veranstaltung unter: https://www.facebook.com/events/1874725759454898

Zudem laden wir herzlich zu der Hip-Hop Finissage in unserer Galerie ein und der legendären Cypher Jam ab 18h.

Folgeveranstaltungen finden am 20.8.2017, 17.9.17 und 28.10.17 statt mit diversen Workshops in allen Elementen von wichtigen Vertreter*innen unserer Kultur. Das Projekt mündet am 28.Oktober in der „Yaam Hip Hop Jam“, einem Abschlusskonzert mit Künstler*innen wie Leila Akinyi, Main Concept, Hulk Hodn und Mach One.

Weitere Informationen gibt es auf der Web-und Facebookseite www.highfiveberlin.de, www.yaam.de oder unter kontakt@highfiveberlin.de.

>>> Gangway e. V. – Straßensozialarbeit in Berlin <<<

Gangway e.V., das ist Straßensozialarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Berlin. Streetwork ist soziale Arbeit – überall dort, wo die Gesellschaft nicht so gern hinsieht. Wo sich Schicksale entscheiden und Auswege aus Sackgassen gefunden werden müssen. Wo Menschen wieder die Kraft finden müssen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die Streetworker von GANGWAY e.V. begleiten überall in Berlin Menschen dabei, das zu finden, was sie am dringendsten brauchen: Wege aus Sucht oder Gewalt, eine Wohnung, Ausbildung und Arbeit oder einen neuen Weg zu mehr Bildung. Projekte, die in dieser Arbeit entstehen, geben Menschen Mut auch für viele andere Bereiche ihres Lebens. Sie werden über Spenden finanziert und brauchen deshalb jede Unterstützung!

>>> KONTAKT <<<

Gangway e.V – Straßensozialarbeit in Berlin

Schumannstraße 5 | 10117 Berlin | Tel: 030 . 28 30 23 – 0

Geschäftsführerin: Elvira Berndt | elvira.berndt@gangway.de

Projektverantwortliche: Laura Hess | kreuzberg@gangway.de

Kommunikation: Anja Baer | anja.baer@gangway.de

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.