Am 08. und 10. Juni 2015 hielten wir zusammen mit dem Team Mitte-City für die Gebäudereiniger-Lehrlinge unseres Kooperationspartners, der Kleine DienstleistungsService GmbH, Kompetenztrainings und Deeskalationsworkshops.

Die ca. 15 Teilnehmer zeigten in praktischen Übungen wie Zauberstab und Turmbau, in wie weit Eigenschaften wie Teamarbeit, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Kommunikation, Zuhören und locker bleiben schon ausgeprägt waren und wo ab und zu doch noch der Einzelkämpfer “durchschlug”.

Auch bei theoretischen Themen wie dem Eisberg oder bei den Deeskalationsstufen (nach Glasl) war die Gruppe sehr aktiv und voll dabei.

Fazit: Laut Ausbilderin werden wir nicht das letzte Mal dort gewesen sein! Danke – auch für die gute Zeit bei und mit Euch!

IMG_0211

IMG_0195

IMG_0197

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.