Last Updated on 27. November 2020 by Dascha Haffke

Im September stand die Klimaoase vor unserem Büro (Butmannstraße 15), in Kooperation mit Gruppe F (Projekt: Klimakiez Badstraße). Die Klimaoase ist ein bepflanzter, mobiler  Autoanhänger mit Sitzmöglichkeiten und einem Sonnensegel für heiße Tage.

In den drei Wochen wurde die Oase nicht nur von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr gut angenommen, sondern auch von der Nachbarschaft. Der mobile Anhänger war ein Ort für gemeinsame Begegnungen; intensive Gespräche oder  einfach ein Platz zum gemütlichen Chillen.  Nach kurzer Zeit beschenkte die Nachbarschaft die Oase auch mit neuen Pflanzen.

In Zeiten der Pandemie hat dieser Anhänger uns die Möglichkeit gegeben auch die Außenräume bzw. den öffentlichen Raum besser  zu nutzen. So haben wir einige Aktionen mit den jungen Menschen darauf durchgeführt, wie z.B. ein Spieleabende oder das Verspeisen unseres bestellten Essens.

Die Klimaoase hat uns Ende September leider verlassen. Die Nachfrage ist immer noch sehr hoch.

Seid gespannt auf das nächste Jahr, denn unsere Story ist noch nicht vorbei…

Klimaoase2
Klimaoase1
previous arrow
next arrow

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.