Last Updated on 16. Dezember 2020 by Thomas Mehwald

Immer montags in unserer Teamsitzung begannen wir mit der Suche nach geeigneten Botschaften, mit denen wir Mittwoch und Freitag die Straßen aufwerten können. Dabei waren uns Einstimmigkeit, Einfachheit, Klarheit und vor allem Positivität besonders wichtig. Der Diskussionsprozess wurde mit der Zeit auch immer anstrengender, aber das gehört wohl dazu, um originelle Impulse zu gebären. Während jeder Aktion bekamen wir positives Feedback und hatten überraschende Gespräche mit Jugendlichen und Passanten. Auch das Verständnis der Lasercuttechnik beim Herstellen der Schablonen konnten wir vertiefen. Deutlich zu bemerken war der Anstieg der Interaktionen in den sozialen Medien und das Interesse von anderen Teams. Unser Impulsprojekt ist auch Teil der Kunstaktion “Werte, Winter, Wunderland” von K. Schneidewind in der Marzahner Promenade geworden. Wir werden das Projekt auch 2021 weiterführen. Bleibt optimistisch!

Alle Beiträge auf Instagram @marzahn_gangway

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.