#GEGENLEERSTAND

Letzte Woche haben wir den „Wohnungslosenbrief“ mitunterzeichnet, indem gefordert wird, leerstehenden Wohnraum obdachlosen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Nun gab es heute eine Aktion, bei der in der Habersaathstr. 40-48 im Bezirk Mitte obdachlose Menschen die dort seit Jahren leerstehenden Wohnungen bezogen haben. Wir schließen uns der Forderung der Initiative an, dass der Senat das Haus beschlagnahmen sollte, damit bislang obdachlose Menschen dort einziehen können.

Mehr Informationen finden sich auf der Website der Initiative Leerstand hab ich Saath: https://lhis.uber.space/?page_id=6

Wer die Forderungen der Initiative ebenfalls unterstützen, kann   als Unterstützer*in seine Pressekanäle, Social Media und Kontakte zur Politik nutzen, um die Entscheidungsträger*innen zur Umsetzung der Forderungen zu bewegen.

Um den Brief zu zitieren: Es gibt Menschen ohne Wohnung und Wohnungen ohne Menschen! Führen wir beide zusammen!“

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.