Gangway & JobInn beim ZDF: Es gibt Dinge, die kommen immer noch obendrauf!

Der Übergang Schule-Beruf ist kein leichter und eine riesige Herausforderung für alle Jugendlichen.

Nun ist es so, dass bei einigen Jugendlichen dieser Übergang eine besonders schwierige Lebensphase ist, weil immer mehr Herausforderungen und schwere Probleme hinzukommen – persönliche Schicksale, Probleme mit der Familie, schwierige Wohnsituation, Diskriminierung, gesundheitliche Probleme, Geldnot, Todesfälle, Obdachlosigkeit, falsche Freunde, schlechte Beratung, Enttäuschungen, … und prägende Erfahrungen.

Daher sind wir sehr dankbar, diese Herausforderungen im ZDF sichtbar zu machen. Vielen Dank an Sarah Tacke und ihr Team für unsere Stimmen im Heute Journal!

Und etwas mehr über die Arbeit  und die Haltung von JobInn / Gangway e.V. gibt es in der Reportage. (Um sie anzusehen, hier drunter auf den Screenshot klicken.)

Am Puls mit Sarah Tacke – Mitarbeiter gesucht! Das deutsche Job-Desaster – Film von Christiane Henningsen und Nico Schmolke.

Für die Eiligen: ab Minute 26:20 starten wir.

Wir – das sind Sagar und Frank. Seit einiger Zeit arbeiten wir zusammen an der Brücken ins Leben. Sagar ist der Bau-Verantwortliche, Frank unterstützt dabei. Nun standen wir auch gemeinsam vor der Kamera.

Riesen Respekt für deinen Mut und deine Offenheit – Sagar!!!

Ein Regisseur/Journalist und eine bekannte Moderatorin, zwei Kameramenschen, ein Tonmensch – das war Aufregung pur. Einen ganzen Drehtag geplant und durchgehalten, ganz schön anstrengend, aber letztlich gut investierte Zeit!

Herzlichen Dank an Nico Schmolke! Wir haben dir vertraut und das war gut so.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.