Filmpremiere “Bei UNS ist das so”

Last Updated on 6. Januar 2020 by Daniela Telleis

Am 14.4.2018 um 12 Uhr konnten wir im Kino Babylon Kreuzberg mit ca. 140 Besucher*innen eine wundervolle Filmpremiere feiern. Der 52 minütige Film bringt vielfältige Ansichten und Erlebnisse der Jugendlichen und einiger Eltern zusammen und schafft so einen Einblick in deren Lebenswelten. Die soziale Arbeit wird näher beleuchtet, wozu verschiedene Netzwerkpartner*innen beigetragen haben. Es gab viel tolles Feedback. Zwei Zitate möchten wir hier aufführen:

„Die Arbeit von Gangway ist großartig und sie ist wie eine kleine Welt in einem abgeschlossenen Raum. Und der Film ist ähnlich einer Tür, die überhaupt schafft, den Zugang zu schaffen, die Tür zu öffnen und Einblicke zu gewähren. Die den Menschen die Möglichkeit gibt, Berührung zu erleben mit dieser Welt darin. Deshalb: Danke an Gangway für die Arbeit im Raum und danke an den Film, für die Möglichkeit, das alles auch mal zu sehen und zu erleben.“ 

„Wunderbarer Film. Der hat mir sehr gut gefallen. Professionell gemacht. Tolle Bilder. Sehr schöne Interviews. Vor allem auch der Spannungsbogen der Interviews war sehr, sehr gut. Also es wurde nie langweilig. Ja, man wollte immer wissen was noch kommt und man hatte zwischendurch noch  Fragen, die dann aber prompt beantwortet wurden. Ja, super Film und ein toller Mittag (kann man ja sagen).“

Wir bedanken uns herzlich bei allen die am Film mitgewirkt haben, bei allen, die die Gelegenheit genutzt haben als Zuschauer*innen dabei zu sein sowie bei allen, die den Rahmen dieser Premiere mitgestaltet haben!

Danke ans York Kino Babylon Kreuzberg für die unkomplizierte Kooperation!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.