Durch Baumkronen schweben und da sein, wo oben ist??? …

Last Updated on 1. Dezember 2021 by Lisa Michiels-Corsten

… Schmutzige Hände vom Autoschrauben bekommen? Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen am See? Völkerball auf Trampolinen spielen am anderen Ende der Stadt? Achterbahn fahren im Heidepark? Feste feiern wie sie fallen? Fürs Leben lernen und nicht für die Schule? Draußen abhängen und übers Leben quatschen?

… kein Problem, kommt sofort!

Das heiße Wetter ist mittlerweile Geschichte, nichts desto trotz geht es weiterhin heiß her im Nord-Osten Berlins.

Die letzten warmen Sommertage haben wir den Werbellinsee noch einmal mit unserer Anwesenheit erfreut. Wir haben neue Perspektiven eingenommen und sind dabei an unsere Grenzen gegangen im Hochseilgarten Grünheide.

Das Stockcarprojekt wurde weiter voran getrieben und wir erlebten die vielen Facetten der Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Prozess. Täler wurden und werden durchschritten und Gipfeltreffen gefeiert!

Trampoline wurden gerockt und Sprunggelenke ordentlich gefordert im JumpHOUSE Reinickendorf.

Nicht nur für die meisten jungen Menschen im Bezirk hat die Schule wieder begonnen Ende August, auch wir von Gangway haben unsere Arbeit im Zuge der sozialen Kompetenztrainings wieder intensiviert und sind mit neuen Ideen ins Schuljahr gestolper… ähm… gestartet 🙂 .

Gemeinsam mit vielen anderen Aktuer*innen konnten wir neben vielen verschiedenen Festen im Kiez, außerdem den Berlin-Lichtenberg weit ersten Jungenaktionstag feiern. Dieser entstand aus dem Engagement der AG Jungenarbeit im Bezirk und konnte als voller Erfolg verbucht werden, an dem wir gerne im kommenden Jahr anküpfen!

Liebe Kolleg*innen aus Kreuzberg haben uns einen Besuch in Hohenschönhausen auf dem VIP’stival abgestattet und die Besucher*innen des Clubfests mit einer großartigen Performance auf der Bühne beeindruckt. Das war richtig fett!

… und nicht zu vergessen, waren wir Pirat*innen verwickelt in eine Seeschlacht, haben beim olympischen Bobfahren teilgenommen und wurden in der Achterbahn ordentlich durchgeschüttelt und gerüttelt und das alles an einem Tag im Heidepark Soltau.

tbc.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.