Es ist soweit, nach einer winterlichen Ideenfindungsphase,  konnten wir die ehemalige Infobox von der HOWOGE nun öffnen. Im letzten Jahr, trat die HOWOGE an unser Team heran und stellte uns das Gebäude zur Verfügung. Nachdem wir zusammen mit Jugendlichen Vorhänge angebracht, die grellen Deckenleuchten abgehangen und neue Einrichtungsgegenstände besorgt haben, konnten wir die Box am 09.02.17 mit einem gemeinsamen Kinoabend einweihen. Bei Snacks und Softdrinks haben wir den Film und das neue Ambiente der Box genossen. Die Jugendlichen aus Buch und Karow, die dabei waren, freuen sich schon auf weitere Aktionen mit uns in der Box. Wir wollen die Box weiterhin als Treffort nutzen und dort weitere Angebote und Aktionen zusammen mit Jugendlichen anbieten und durchführen. Aktuell findet seit Anfang März an jedem Mittwoch ein Elterntreff statt, bei dem junge Eltern die Möglichkeit haben sich zwanglos über ihr Elterndasein und ihre Kinder auszutauschen. Weitere Projekte werden in naher Zukunft folgen. Wir möchten uns noch einmal Herzlich bei der HOWOGE bedanken, die uns mit der Bereitstellung der  Infobox die Möglichkeit gibt, punktuelle und langfristige Projekte in Buch zu initiieren und so etwas für das Gemeinwesen zu tun.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.