Last Updated on 13. August 2022 by Olad Aden

Detlef Kumlehn

12.01.1950 14.07.2022

Lieber Detlef, du kannst uns doch mit dieser Welt, in der es noch so viel zu tun gibt, nicht so allein lassen. Als erster Streetworker von Gangway hast du am 15. Oktober 1990 mit dieser Arbeit begonnen, mitten in Kreuzberg, dort wo die 36Boys damals ihre Blütezeit hatten. Dieses Arbeitsfeld Streetwork, wo man dorthin geht, wo das Leben tobt, steckte noch in den Kinderschuhen. Du selbst konntest diese Anfänge am besten schildern und hast dies im letzten Jahr für unseren Jubiläums-Film auch noch einmal getan. Deshalb lassen wir dich hier selbst zu Wort kommen. Deine Loyalität, deinen unerschütterlichen Optimismus und deinen Humor werden wir furchtbar vermissen.

Du fehlst!

In großer Trauer

dein Team von Gangway – Straßensozialarbeit in Berlin e.V.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. 

Er ist nur fern. 

Tot ist nur, wer vergessen wird. 

(Immanuel Kant)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.