Last Updated on 10. Januar 2020 by Sindy Seeber

Vom 22.-26.10. 2018  gab es  für 10 junge Menschen wieder einen Kompaktkurs zum Thema: Meine erste Wohnung… wie finde ich sie, was kann ich alles wo beantragen, wie finanziere ich sie, was steht alles in einem Mietvertrag, etc. Abgerundet wurde der Kurs durch Bewerbergespräche bei den kooperierenten Wohnungsunternehmen Marzahner Tor und degewo sowie einem sozialen Kompetenztraining mit handwerklichen know- how.

Zur Überreichung des “Wohnführerscheins” war auch der Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie Gordon Lemm anwesend und gratulierte den Teilnehmer*innen.

Der “Wohnführerschein” ist eine langjährige Kooperation zwischen den Jugendamt Marzahn-Hellersdorf, der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor, der Wohnungsgesellschaft degewo , Metrum Berlin gGmbH  und Gangway e.V.

Wir bedanken uns herzlich für die gelungene Zusammenarbeit!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.