BARLIS PROJECT

BARLIS PROJECT

Vom 21.-28.08.2015 trafen in Berlin basketball-liebende Jugendliche aus Berlin, Paris & Barcelona aufeinander. Innerhalb dieser sehr intensiven Woche haben wir viel Basketball gespielt auf den verschiedenen Courts in Berlin, als auch die Stadt und uns gegenseitig genauer kennengelernt.
Die Idee des Projektes ist es Basketball-afine Jugendliche aud diesen drei Städten zusammenzubringen, um gemeinsam sowohl einen sportlichen, kulturellen als auch freundschaftlichen Austausch zu haben.
Wir bringen Jugendliche zusammen, die sowohl in Vereinsstrukturen angedockt sind, als auch jene die bisher noch nicht den passenden Rahmen gefunden haben oder auf der Suche sind.
Nächstes Jahr geht es in Paris weiter!
Das Projekt ist eine Kooperation von Gangway, Centre Francais de Berlin, Streetball Barcelona Sans, Paris 18 & Paris Levaillons.
.. Und konnte in Berlin realisiert werden mit freundlicher Unterstützung durch das KIJUKUZ (Alte Feuerwache) und den Mellowpark. Lieben Dank!
Im nächsten Jahr geht’s weiter in Paris … wir freuen uns schon auf mehr!


Die gesamte Begegnung wird gefördert aus Mitteln vom Deutsch-Fränzösischen Jugendwerk.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=T1Bsqomks60

Beiträge des Barlis Projects

WEITERE BEITRÄGE

Tags: