Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Strassensozialarbeit – Material, Anregungen und Tipps für anders Projekte als Dokumentation

Die Dokumentation “Arbeitsmaterialien zur Qualitätsentwicklung” ist fertig!
Sie versammelt auf 103 Seiten Arbeitsmaterialien zu Fragen der Entwicklung sowie Sicherung von Qualität in der Straßensozialarbeit, wie z.B. Standards, Ziele, Leistungsangebote und Methodenvielfalt der Straßensozialarbeit.
Konzept- und Qualitätsentwicklung verstehen wir als einen offenen Prozeß unter Beteiligung aller Kolleginnen und Kollegen, wobei wir unseren Bedingungen entsprechende Instrumente und Methoden zur Beschreibung und Analyse von Qualität der Sozialarbeit (fort-)entwickeln. Dabei sind methodische Bausteine der Qualitätsentwicklung und -sicherung entstanden, die ursprünglich als interne Arbeitsmaterialien konzipiert waren.
Nach eben solchen Materialien werden wir immer wieder gefragt und haben nun diese in der “Gelben Reihe” zusammengefaßt, die fortgesetzt werden wird.
Gegen einen Unkostenbeitrag von 7,50 EURO kann die Dokumentation bei Gangway bestellt werden.
Gelbe Reihe Nr.1 - Standards und Grundlagen der Straßensozialarbeit (pdf)
2.9 MiB
706 Downloads
Details

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.