30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 17

Last Updated on 1. Mai 2020 by Vanessa Gentile

Der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm und der Weltzeituhr, ist einer der bekanntesten Orte in Deutschland.

Die meisten Besucher*innen kommen, um Fotos zu machen, zu shoppen oder den Nah- und Fern-verkehr zu nutzen. Gleichzeitig wurde der Platz durch das ASOG (Allgemeines Sicherheits- und Ordnungsgesetz) zu einem sogenannten kbO (kriminalitätsbelasteter Ort) geworden.

 

Für die Zielgruppe des Teams Mitte City (Alexanderplatz) ist der „Alex“ aber vor allem ein zu Hause geworden. Zwischen neuen und alten Gebäuden, auf betonierten und begrünten Flächen, treffen sie sich und genießen die gemeinsame Zeit. Gerade zu den Abendstunden, wenn das Hauptpubli-kum verschwindet, trifft man diejenigen an, die hier wirklich leben.

 

 

 

______________________________________________

 

Die Bilderreihe “30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind” findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Facebookhttps://www.facebook.com/GangwayeV/
Instagramhttps://www.instagram.com/gangway_ev/
Twitterhttps://twitter.com/gangwayev

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.