Lade Karte ...

Datum/Zeit

30. Juni 2017
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Unterkunft für geflüchtete Menschen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik

In mein Kalender übernehmen

iCal gCal


Nach Wochen der Planung, intensiven Gesprächen und des gemeinsamen kreativen Schaffens ist es nun endlich so weit:  das Jugendzimmer in der Unterkunft für geflüchtete Menschen auf dem Gelände der Karl Bonhoeffer Nervenklinik wird am 30. Juni 2017 feierlich eröffnet.

Mit dem Jugendzimmer wurde unter Beteiligung der Bewohner*innen ein Rückzugsraum für geflüchtete junge Menschen geschaffen, wo Interaktionen zwischen den dort lebenden Jugendlichen ermöglicht werden, wo künstlerische Ideen umgesetzt werden und wo sie sich einfach treffen können. Das Projekt wird unterstützt durch den Masterplan Integration Reinickendorf.

Bei der Eröffnungsfeier möchten wir bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten mit den anwesenden Gästen ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen in der Pressemitteilung