German for Newcomer und Law Shifters – Kunst meets Sprache und Recht

Am 13. Oktober wurde die Ausstellung "GERMAN FOR NEWCOMER und LAW SHIFTERS" in der Galerie Wedding eröffnet. Viele, viele Menschen waren bei der Vernissage dabei. Wer es nicht geschafft hat, kann die...

§§ LAW SHIFTERS §§ join us. mach mit!

Geflüchtete und Berliner Jugendliche sind eingeladen gemeinsam mit uns, der Künstlerin Stine Marie Jacobsen und dem Anwalt Bilal Alkatout bestehende Gesetze zu diskutieren und anschließend ihre eigenen...

Hermes Theater-Workshops und das “Theater der Unterdrückten” im Öffentlichen Raum

Die ersten Workshops von Hermes sind gelaufen...und es war euphorisierend...es kickte und es mündete in der Planung einer politischen Theater-Performance im Öffentlichen Raum. An drei Tagen wurde nach den...