Sozialarbeiter*in/Soziapädagog*in im Team Tiergarten

Gangway e.V.– das ist Straßensozialarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Berlin. Unsere Streetwork-Teams gehen dahin, wo sich ihre Adressat*innen aufhalten: auf öffentliche Plätze und Straßen. Die Streetwork-Teams orientieren sich an den Interessen und Bedürfnissen der jungen Menschen, machen Vorschläge zur Problemlösung und fungieren als Partner und Vertreter gegenüber anderen.

Wir vom Team Tiergarten suchen ab sofort Verstärkung in der Straßensozialarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle (39,4 h), die Vergütung ist in Anlehnung an den TVL Berlin (EG9).

Unser sozialräumlicher Schwerpunkt liegt in Moabit, einem Dorf/ einer Insel mitten in Berlin. Ein lebendiger Stadtteil, der sich permanent im Wandel befindet.

Voraussetzung für die Arbeit bei Gangway e.V. ist ein Hochschulabschluss als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in oder ein vergleichbarer Abschluss. Du solltest erste Erfahrungen in der Arbeit mit jungen Menschen mitbringen, doch vor allem Interesse, Neugier und Empathie zeigen im Umgang mit unserer Zielgruppe.

Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und die Aufgabenbereiche, mit denen wir zu tun haben sind vielseitig. Heute eine Begleitung zur Ausländerbehörde, morgen zum Gericht und übermorgen eine Aktion auf dem Bolzplatz um die Ecke. Kurz: Langeweile kommt bei uns nicht auf.

Wir arbeiten zu dritt im Team, sind viel zusammen auf der Straße unterwegs und treffen Entscheidungen gemeinsam.
Du arbeitest gerne im Team, Du kannst Kritik anbringen und selbstkritisch sein und bringst die nötige Prise Humor mit, die es in diesem Arbeitsfeld braucht? – dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.

Bitte schicke uns diese mit dem Stichwort: Bewerbung Tiergarten an bewerbung@gangway.de.

Weitere Infos findest Du unter:

https://gangway.de/team/jugend/team-tiergarten/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.