Rauschparcour in Blumberg

Last Updated on 10. Januar 2020 by Anja Pyranja

Am Samstag, 24.9. war eine ganze Gemeinde auf den Beinen, denn in Blumberg fanden gleich ma drei Feste statt: Ahrensfelde in Bewegung, das Regionalparkfest und die Docemus Privatschule hatte Tag der offenen Tür.

Zwei Kolleg*innen von Gangway wurden für das Sportfest „Ahrensfelde in Bewegung“ gebucht, um den Rauschparcour anzubieten. Bei diesem soll ein Parcour aus Slalom, Dosenwerfen und Geschicklichkeitsübungen mit der Rauschbrille absolviert werden.

Sehr lustig anzusehen war, wie die Teilnehmenden bei 1 Meter Entfernung nicht mal in die Nähe der Dosen warfen. 😀 Doch die Brille hat es ganz schön in sich: Sie simuliert 1,3 – 1,5 Promille Alkohol bei Nacht!

Schade war, dass wenige Jugendliche unter den Besucher*innen waren, doch auch Erwachsene unterschätzen (gerne) die Wirkung der Rauschbrillen, wie auch die Wirkung von Alkohol.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.