Startpunkt beim 30 Jugendgerichtstag der DVJJ

Schöne, liebe Grüße vom 30. Jugendgerichtstag aus Dahlem !
„Herein-, Heraus-, Heran- junge Menschen wachsen lassen“ so lautet der Titel des Jugendgerichtstages in Berlin.
Viele engagierte Personen aus dem Kreis der Straffälligenhilfe trafen sich vom 14.09. bis 17.09.2017an der Freien Universität Berlin. Zudem feierte die DVJJ* ihr hundertjähriges Bestehen.
Was in dieser Zeit geschah:
– Grußworte aus der Politik
– Eröffnungsvorträge
– Treffen der Berufsgruppen
– Arbeitskreise
– Vorträge
– Und viiiiiieele Gespräche
Gemeinsam mit den Kolleginnen von Spurwechsel des Freie Hilfe Berlin e.V., nahm das Team Startpunkt am MARKT DER MÖGLICHKEITEN teil und konnte dort ihre Arbeit präsentieren und zudem die neue Broschüre (wir berichteten darüber) unter die Leute bringen.
Das Resümee dieser Veranstaltung kann sein, das das Projekt, gemeinsam mit dem Beratungszentrum der Jugendstrafanstalt Berlin, auf einem guten Weg ist, den jungen Menschen einen guten Übergang aus der Haft zu gestalten.
So wollen wir weitermachen und uns weiterentwickeln -here we go!

*Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V.

Zostaw odpowiedź

Twój e-mail nie zostanie opublikowany