Ring frei zur ersten Runde… boxt!

Am 31.08.2019 besuchten wir als Team Mitte-City das große Freiluftboxturnier im Spandauer Südpark!

Unter dem Motto Sport statt Gewalt lieferten sich alle Teilnehmer_innen einen interessanten Wettkampf.

Das Programm bestand aus Boxkämpfen, sowie auch einem Gastauftritt der amtierenden Europameisterin Nina Meinke und dem IBF Europameister Karo Murat! Insgesamt wurden 20 spannende Kämpfe unter strahlenden Sonnenschein geboten. Doch wir interessierten uns für einen besonderen Kampf. Nämlich dem Hauptkampf der Veranstaltung! Nejat, aus dem Team Schöneberg, steigt nochmal in den Ring und liefert im Kampf Nummer 13 einen spannenden Classic Fight ab.

 

Viele junge Sportler und Sportlerinnen, sowie auch Trainer und Trainerinnen waren auf diesen Classic Fight gespannt! Denn es ist nicht selbstverständlich mit über 40 Jahren in den Ring zu steigen und das bei wohlgemerkt knapp 30°C.

 

Ein respektvoller Umgang innerhalb und außerhalb des Boxringes konnten wir mit unseren geschulten Streetworker Blick beobachten. Keine aggressive Atmosphäre…eher ein mitfiebern für jeden Sportler und jede Sportlerin, die bei knapp 200 Menschen sich auf sportlicher Ebene alles abverlangten. Geschafft von der Anspannung und dem Anfeuern von Nejat während seines Kampfes, ging auch für uns ein sonniger und aufregender Tag in Spandau zu Ende.

Wir gratulieren allen Sportler und Sportlerinnen für ihre Leistung und auch Nejat aus dem Team Schöneberg für seine atemberaubende Darbietung im Ring!

Freiluftboxen

Team Schöneberg & Team Mitte-City sagen tschüss und bis bald, wenn es wieder heißt… Ring frei zur ersten Runde….boxt!