Projekt Skaterrampe Buch

Ein neues spannendes Partizipations- und Kooperationsprojekt in dem wir einen alten herunter gekommenen Jugendplatz gemeinsam mit Jugendlichen wieder fit machen.
Partizipativ wird gerade ein neuer Pavillon mit aktiven Jugendlichen aus Buch konzipiert. Wir planen und bauen gemeinsam und kooperieren hierzu mit:
dem Amt Berliner Forsten
dem Jugendamt Pankow
der ansässigen Schule Hufelandschule
der JW Buch
Hier wird nun das Projekt dokumentiert. Weitere ausführliche Informationen folgen. Aktuell nutzen wir die Frühlingssonne für den Abriss der alten, völlig maroden Sitzgelegenheit. Damit Platz geschaffen wird für den neuen Pavillon!

 

***Kleines Update zur Skaterrampe Buch:***
Wie einige bereits wissen, treffen wir uns immer Donnerstags ab 14:30 Uhr auf dem Platz. Aktuell warten wir auf die Holzlieferung damit wir mit dem Bau eines neuen Pavillons beginnen können. Wir hoffen, dass es nächste Woche Donnerstag soweit ist.
Du kannst gern auch mit anpacken!
Wir informieren wir dich hier auf der Seite wann und wo du mitmachen kannst!!!!

 

***Update!!!!***

Wir haben endlich Holz bekommen!!! Dank des Forstamtes und dem engagierten Förster Herrn Rohland, der uns das Holz direkt zum Sägewerk gebracht hat, können wir nun weiter an unserem Pavillon bauen. In den nächsten Tagen wird es zurecht geschnitten und anschließend muss es noch bearbeitet werden. Wir freuen uns alle sehr, dass es trotz Verzögerung weiter gehen kann.

***Wir treffen uns auch in den Ferien Donnerstags ab 14:00Uhr auf dem Platz für Aktionen***

 

Was wir in der Zwischenzeit gemacht haben seht ihr in unserer Fotogalerie:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.