Nun ist es endlich so weit, die E-bikes sind da und der Beratungsanhänger ist fertig!

Bezirksstadtrat Tobias Dollase und Jobcenter-Geschäftsführer Wolfgang Steinherr übergaben uns heute die neuen eBikes. Damit können wir mobil im Kiez unterwegs sein um effektiv dort zu beraten wo sich die jungen Menschen gerade aufhalten. Neben den eBikes übergab uns Herr Dollase auch einen Anhänger, der bei öffentlichen Veranstaltungen zum Stehtisch umfunktioniert werden kann.

Mit den neuen eBikes sind wir nicht nur mobiler, sondern auch sichtbarer. Wir wollen das JobInn Angebot dadurch noch besser und bekannter machen.
Tobias Dollase sagte in seiner Ansprache: „Mit den eBikes schaffen wir ein mobiles Angebot für die jungen Menschen, die den Weg in die Jugendberufsagentur nicht schaffen. Gerade diese Zielgruppe liegt mir am Herzen. Wenn wir diese jungen Menschen nicht erreichen, sind langjährige Biographien ohne Erwerbstätigkeit vorhersehbar.“

Nach der Übergabe gingen wir noch mit einigen jungen Menschen gemeinsam einen Café trinken.

Wir danken allen beteiligten für diese gelungene Übergabe bei strahlendem Sonnenschein!

Gruß

Björn und Claudia


Presseinfo im Download: 2017 | 09 | 04 - PM JobInn Reinickendorf unterwegs mit E-Bikes

Pressestimmen: http://www.berliner-woche.de/reinickendorf/soziales/mehr-mobilitaet-fuer-sozialarbeiter-verein-gangway-kuenftig-auf-ebikes-unterwegs-d132392.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.