Mai 2011/ “And the Winner is…

 

…ein Projekt aus der Hauptstadt…aus Kreuzberg, das Projekt: “MyStyle” aus Berlin.”

 

MyStyle war nominiert für die Goldene Göre und hat den ersten Preis gewonnen. Am 14.5.2011 wurden die Mädchen vom Projekt MyStyle mit der Goldenen Göre geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Berliner Jugendprojekt „My Style“ wurde für die Goldene Göre, den Beteiligungspreis des Deutschen Kinderhilfswerkes nominiert: Junge, von Essstörungen gefährdete Mädchen, haben ihre eigene Mode entworfen, geschneidert und auf einer Modenschau präsentiert. Die kritische Auseinandersetzung mit vorherrschenden Schönheitsidealen und dem eigenen Körper hat ihnen zu neuem Selbstwertgefühl verholfen.

 

Ingo Dubinski, Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes, hat in einem Videodreh am 29. März 2011 das Projekt „My Style“ in Kreuzberg portraitiert.

Am Samstag, dem 14. Mai 2011, wurde die Goldene Göre zum achten Mal verliehen. Mit 15.500 Euro ist die Goldene Göre der höchstdotierte Preis für Kinder und Jugendliche in Deutschland, mit dem Projekte ausgezeichnet werden, die Kinder und Jugendliche beispielhaft an der Gestaltung ihrer Lebenswelt beteiligen. Die Preisverleihung findet im Europa-Park in Rust statt und wird vom Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes Ingo Dubinski moderiert. Eine Kinderjury entscheidet über die Preisträger.

 

Gemeinsam mit dem Medienhaus family media vergibt das Deutsche Kinderhilfswerk außerdem den Leserpreis der Zeitschrift Familie&Co in Höhe von 1.000 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.