Unsere Reise durch die Hip Hop Galaxy N°4 in YAAM Berlin am 9. September

“HIGH FIVE Journey” mit 1 Mio. Klicks (Staiger), Diskussion, Konzert, Graffiti, Dj & Feuerlöscher Workshops, Open Mic, Live painting und vieles mehr

═══════════════ 15:00-17:00 ═══════════════
✺ “1 Mio. Klicks” mit Marcus Staiger

Was passiert in Rap Videos? Versteckte Nachrichten und handfeste materielle Kritik. Gucci, Prada, Yves Saint Laurent. Koks, dicke Karren, Waffen und Rebellion. Waschmaschine haben Rap Videos mit unserer Gesellschaft zu tun? Welche Botschaften werden gesendet und welche Botschaften werden verstanden? Warum sind Rap Videos so irre und gleichzeitig auch so wahnsninnig unterhaltsam? Was machen Rapper mit den ganzen Luxusmarken und warum rappen sie darüber? Warum verkaufen sie sich als Staatsfeinde, tragen Sturmhauben und optimieren sich gleichzeitig selbst? Warum gefällt es den Protagonisten frauen- und schwulenfeindlich zu sein und warum gefällt genau das auch dem Publikum? Warum ist Rap selten wirklich revolutionär sondern meistens einfach nur pubertär und laut und was bleibt, wenn das vorherrschende Gesetz dieser Gesellschaft „Setz dich durch! Koste es, was es wolle“ in das Gesetz der Straße übersetzt wird „Setz dich durch! Um jeden Preis“?

Antworten auf diese Fragen gibt es keine, dafür gucken wir ein paar irre und verstörende Videos und reden darüber.

“Es wird sehr lustig werden und sehr gut”.

═══════════════ 17:00-19:00 ═══════════════

✺ “Was, Message? Diskussion “mit HOBSKUR, Tice und Quame 65, u.a. Moderation: Marcus Staiger

Marcus Staiger wird die Diskussion zum Thema „Was, Message?“ moderieren und drei Rapper befragen zu: wie und warum hast du angefangen zu rappen? Muss Rap eine Message haben? Wie wichtig ist Style? Was willst du deinen Fans mitgeben? Kann man mit Rap die Welt verändern? Gäste sind u.a. HOBSKUR und Quame 65.
Anschließend gibt es Konzerte und Open Mic.

═══════════════ 15:00-17:00 ═══════════════

Workshops:
✺ Dj Workshop mit Gizzel&Frizzel (for female* only. yeah)

Weitere Infos: Rap&Dj Workshop at High Five by Alice Dee & Gizzel

✺ Graffiti workshop mit Leroy Hiphopcave (CMD)
Wer wirklich Graffiti Lernen will, ist bei mir an der richtigen Adresse.
Ich zeige euch, wie man schnell, mit wenig Aufwand, ein kleines Graffiti an die Wand klatscht. Wer schon Erfahrung mitbringt, um so besser, dem kann ich mit hoher Sicherheit auch noch ein paar Special tricks verraten. Ich freu mich auf jeden Teilnehmer.

Anmeldung per PM unter: High Five – A Journey Through Hip Hop Culture

✺ Feuerlöscher Workshop – „Farbe an die Wand ballern“ – mit Konfuzine
Wir befüllen einen Löscher mit Farbe und ballern diese dann an die Wand. Ihr könnt es einfach mal ausprobieren oder auch ein Wort oder Zeichen machen. Die Station gibt es von 16-20uhr und ihr könnt spontan vorbei kommen.

═══════════════ 16:00 – 21:00 ═══════════════
Hip Hop Cave StoreHigh Five – A Journey Through Hip Hop Culture

✺ Live Paintings
Bosar
Ziba (TRC)
Taxy (SIM, TFC)
Boa one (Painters crew)
Nega Hamburger (São Paulo)

═══════════════ 19:00 – 22:00 ═══════════════

✺ OPEN MIC & LIVE MC’s
Wir geben Euch eine Bühne. Kommt vorbei und steppt ans Mic.
Host: Leila Abraham

✺Hip Hop Beats am Beach:
Dj Peruano (Brazil)
Dj E.F.

═══════
INFO: Sagt am Eingang bescheid, dass ihr zu High Five wollt und ihr kommt umsonst rein.

Supported by:
Berliner Projektfonds Kulturuelle Bildung
YAAM Berlin
IRIEDAILY
Gangway e.V. Straßensozialarbeit Berlin
@Bad liebenwerda
Hip Hop Cave Store
AktionBürgerInnenasyl

Zostaw odpowiedź

Twój e-mail nie zostanie opublikowany